Transkript

Herzlichen Glückwunsch zu  deinem heutigen Programm!

Der Spaß ist aber noch nicht vorbei. Programmierer entwickeln ihre fertigen Projekte oft auch weiter, nachdem das  grundlegende Programm bereits steht, um sie noch interessanter zu machen. Das kannst du mit unseren Erweiterungen jetzt auch ausprobieren. Klicke dazu einfach auf eine der Erweiterungen, wenn dieses Video zu Ende ist. In „Vorspann und Musik“ lässt du den Titel und Vorspann für deinen Film  zu Musik über den Bildschirm rollen.

In „Gehen und Schritte“ lässt du deine Figur  gehen und fügst Schrittgeräusche hinzu.

„Klangbearbeitung“ schließlich bietet die  Möglichkeit, einen aufgezeichneten Klang zu bearbeiten und ihn deinem Programm hinzuzufügen. Nimm dir ein wenig Zeit, um dir die Erweiterungen anzusehen, die dich interessieren. Und nicht vergessen: Viel Spaß beim Entwickeln, Anpassen und individuellen  Gestalten deines Projekts!

Erweiterung auswählen

Vorspann und Musik

Mit dieser Erweiterung fügt ihr einen Abspann und Musik zu eurem Projekt hinzu.

Klangbearbeitung

Mit dieser Erweiterung fügt ihr eurem Projekt coole Sound-Effekte hinzu.

Gehen und Schritte

In dieser Erweiterung lasst ihr eure Figur so aussehen, als würde sie über den Bildschirm laufen.

Anleitung

  1. Wählt eine der Erweiterungen aus und klickt auf „Ansehen“, um zu erfahren, wie ihr sie programmieren könnt.
  2. Wenn ihr eine Erweiterung programmiert habt, könnt ihr die anderen ausprobieren!