Transkript

Bei dieser Aktivität hast du  einen coolen Werbespot für dein Lieblings-Fitness-Gadget erstellt. Dabei konntest du die Funktionen und Merkmale deines Geräts vorstellen und die  Zuschauer überzeugen, das Gerät zu kaufen.

Um dieses Projekt zu erstellen,  haben wir Android-Figuren von der Androidify-Website verwendet. hat die tolle Eigenschaft, dass du Bilder aus anderen Projekten oder  von anderen Websites herunterladen und in deinem eigenen Projekt verwenden kannst! Das kannst du gerne mal in deiner Freizeit ausprobieren und eigene Android-Figuren  zu diesem Projekt hinzufügen.

Du kannst jederzeit von jedem Computer mit  Internetverbindung aus auf CS First zugreifen, also nutze die Gelegenheit, wann immer du kannst. Du hast heute außerdem auch das Prinzip der Modularisierung kennengelernt. Informatiker nutzen die modulare Programmierung, damit ihr Code leicht  zu lesen und zu bearbeiten ist.

Mithilfe von Modularisierung ist es möglich, dass  du mit anderen Informatikern an einem Projekt zusammenarbeiten kannst, ohne dass die Arbeit  eines Teams die des anderen beeinträchtigt.

LittleBits sind kleine Elektronikmodule, die man  zusammenstecken und damit tolle Dinge bauen kann.

"In der Schule bringt man uns in der  Regel bei, dass einzelne Fachbereiche streng voneinander getrennt sind – Design, Kunst, Technik, Wirtschaft.

Und während man sich manchmal nicht  für einen Bereich entscheiden kann, möchte man sich andere Male vielleicht am  liebsten mit allen gleichzeitig beschäftigen.

Mein Name ist Ayah Bdeir. Ich bin  der Gründer und CEO von Little Bits.

Ich bin Ingenieur und interaktiver Künstler.

Little Bits hat seinen Sitz in New York City, wo wir elektronische Bausteine für alle  entwickeln, die damit etwas erfinden möchten.

Damit möchten wir zeigen, dass jede noch  so kleine Geste Großes bewirken kann."

Es gibt den einen Moment, in dem du etwas Neues  erschaffst und dir klar wird, dass das alles dein Verdienst ist. Dieser Moment ist magisch  und plötzlich heißt dich die Welt willkommen und die Ideen strömen nur so in deinen Kopf. Schau dir doch mal an, wie Reggie Watts in diesem Video mit den LittleBits-Modulen  einen coolen Synthesizer kreiert.

Die heutige Aktivität war ganz schön schwierig und  möglicherweise hast du mehrere Versuche gebraucht, bis dein Code funktioniert hat. Das ist aber vollkommen in Ordnung!

Sebastian Vettel, ein Champion unter den  Champions, hat einige Erfahrung damit, sich Herausforderungen zu  stellen und diese zu meistern.

Sebastians Formel 1-Karriere bei Red Bull  Racing war der Inbegriff sportlicher Leistung.

Er hat 4 Weltmeisterschaften gewonnen und  einige Saisonsiege errungen, wurde 2010 als Sportler des Jahres ausgezeichnet und gewann  sagenhaft den Großen Preis von Großbritannien, obwohl er einen Reifenschaden hatte. Sebastian hat nie aufgehört, hart zu arbeiten, und er sagte „Wichtig ist, einen Rückschlag gar  nicht als solchen anzunehmen. Denn wer nicht niedergeschlagen ist, der muss nicht aufstehen.“ Informatiker, Programmierer und jeder andere, einschließlich Sebastian, müssen manchmal  Niederlagen erleben, um Erfolg zu haben, also arbeite jeden Tag hart und halte durch. Bis zum nächsten Mal.

Quellenangaben
  • Add yourself dancing and Hearing „Radioactive“ remix remix remix von starfallp (), lizenziert unter CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • „Made with Code - Ayah“ unterliegt © Google – CC-BY-SA 4.0 ist nicht anwendbar
  • michaeljordan von Jason H. Smith (https://www.flickr.com/photos/92147157@N07/8374386253), lizenziert unter CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • littleBits Synth Kit in Zusammenarbeit mit KORG von littleBits (http://vimeo.com/78385872), lizenziert unter CC BY 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/)